Auch im Jahr 2019 war die teilnehmende Mannschaft des Traditionsverbandes erfolgreich.

Die Schützen waren die gleichen wie im Vorjahr, unter der Teamleitung von Paul Gaab. Am Luftgewehr auf 10er Ringscheibe haben geschossen: Reinhold Wolpert, Herbert Müller, Lea-Sophie  Rother und Nikolaus Holzinger. An der Duell-Scheibe unter zeitlicher Belastung Armin Rother. Alle Trefferergebnisse zusammen haben den 2. Platz von 13 teilnehmenden Mannschaften ergeben.

Wir gratulieren dem Schieß-Team zu diesem Erfolg!

***************************************

Jeweils donnerstags vor dem Großen-Markt-Wochenende findet der Festumzug der örtlichen Vereine als Auftakt und Markteröffnung im Festzelt statt. Alle Umzugsteilnehmer laufen in Vereinstracht durch die Hauptstraße zum Festzelt. Die Straßen gesäumt von den Zuschauern. Unter den Klängen der teilnehmenden Musik-Kapellen zieht der Gaudiwurm dem Bierfass-Anstich im Zelt entgegen. Die Party-Band " Bayernmän " mit ihren fetzigen Liedern heizte die anschließende Stimmung kräftig auf. Alles schunkelt, grölt und tanzt auf Bänken und Tischen bis spät in die Nacht oder den frühen Morgen. Die Festumzugsnummer Platz 30 "Traditionsverband" ist dieses Jahr mangels Teilnehmer leider ausgefallen und auf direktem Weg ins Bierzelt gelaufen. Die Marschgruppe bestand aus der Schildträgerin Kiara Gaab, Uschi Gaab und Edeltraud Seidenspinner sowie dem Verantwortlichen der Gruppe Paul Gaab. Später ist Nikolaus Holzinger und seine Ehefrau noch dazu gekommen. Sehr Schade!!!!

Bericht von Paul Gaab