Teilnahme beim  Külsheimer „Großen Markt“ 2009

Vereinspokalschießen am Freitag, 04. September 2009

Der Külsheimer Schützenverein veranstaltete wieder das traditionelle Vergleichsschießen der ortsansässigen Vereine, Betriebe und sonstigen Gruppen, im Rahmen des Großen Marktes. Wie in den Jahren zuvor hat der Traditionsverband der ehemaligen Angehörigen des Standortes Külsheim erneut wieder seine absolute Treffsicherheit besonders unter Beweis gestellt.

Unser Traditionsverband hat mit der Mannschaft bestehend aus Herr StFw a.D. Gaab (Teamleiter), Herr OStFw Müller, Herr StUffz a.D. van der Straeten, Herr StFw a.D. Woitaschek, Herr OStFw a.D. Wolpert und Herr OStFw Rother. Unser Team hat einen beachtlichen 3. Platz unter den Herrenmannschaften belegt und den dritten Pokal in Folge für den Traditionsverband errungen.

Eröffnungsfestumzug „Großer Markt“ und Bieranstich am 10.09.2009

Der Festumzug zur Eröffnung mit dem obligatorischen Bieranstich im Festzelt, dieses Mal durch noch Bundestagsabgeordneten Kurt Segner war wieder ein gelungener Auftakt des Großen Marktes am Donnerstag. Der Traditionsverband war dieses Mal in einheitlichem Anzug im hinteren Bereich der Vereine, als 31. Marschgruppe, mit 16 Mitgliedern dabei. Lea Sophie, die Tochter unseres 1. Vorsitzenden, trug wieder das Vereinsschild.

Armin Rother 1. Vorsitzender

• Bild01