Zur Winterwanderung am 16.02.2020, 10:30 Uhr, trafen sich 17 wanderfreudige und wetterfeste Vereinsmitglieder in Külsheim beim Gasthaus „Rose“. Der 1.Vorsitzende, Armin Rother, und der Organisator Wilfried Gans begrüßten alle und freuten sich, dass alle Angemeldeten gekommen sind. Armin Rother dankte Wilfried Gans für die Vorbereitung und Durchführung.

Auf Wunsch der Wirtin vom Gasthaus „Rose“ wählte man vor Beginn der Wanderung schon sein Essen in der vorbereiteten Speisekarte aus. Nach kurzer Einweisung machte man sich bei leichtem Regen auf den Weg zur ca. 2 km entfernten Straßenkapelle auf dem Standortübungsplatz, die auf Grund eines Gelöbnisses von einem Külsheimer, Balze-Ries, 1727 gestiftet wurde. Nach kurzer Einweisung in die „Gedenkstätte Straßenkapelle“ konnte man die: Straßenkapelle, das Mahnmal der ehemaligen 14.Panzerdivision und die Gedenksteine der im Dienst tödlich verunglückten Soldaten der Panzerbataillone 363 und 364 in Augenschein nehmen. Generalleutnant Peter Richard von Butler gründete 2001 die Stiftung „Gedenkstätte Straßenkapelle“. Vor der Rückkehr schenkte Gerald etwas „Hochprozentiges“ aus. Man wanderte zurück zum Gasthaus „Rose“, wo weitere 11 Vereinsmitglieder zum Mittagessen einkehrten. Auf dem Weg dorthin machten die Familien Rupp einen Abstecher zur Hinternisbahn. Nach dem Mittagessen bis zum Kaffee unternahmen sie mit Günther und Gisela Düll noch eine kleine Brunnentour. Zur Kaffeezeit bedankte sich Wilfried bei den Frauen: Wagner, Thaser, Rupp und Gans für die reichlich gespendeten Kuchen, die wir uns anschließend schmecken ließen.

Bei guter Unterhaltung ging der Nachmittag um ca. 16:00 Uhr zu Ende.