Treffen der ehemaligen Angehöriger Panzerbataillon 363 mit Oberst a.D. Stratenschulte am 29.09.2021 in den Trarditionsräumen

Im Rahmen des Treffens der ehemaligen Kdr PzBtl 363 in Hardheim, welche auf Einladung des Kommandeurs PzBtl 363 OTL Pane am 30.09.2021 zusammengekommen sind (siehe weiteren Bericht), hat Oberst a.D. Stratenschulte ehem. Kdr PzBtl 363 vorgeschlagen, sich gerne mit ehemaligen Führungskräften aus seiner Kdr’s Zeit am Abend zuvor zu treffen.

Gesagt getan, es trafen sich 13 ehemalige Portepees vom PzBtl 363 in den Traditionsräumen und im Anschluss im Gasthaus zur Rose in Külsheim. Der Vorsitzende vom Traditionsverband, Armin Rother, stellte Oberst a.D. Stratenschulte den Traditionsverband, sowie die Traditionsräume vor Ort vor. Im Gasthaus zur Rose wurde intensiv und lang über zurückliegenden Zeiten und Ereignisse gesprochen. Manch Einer musste schon etwas länger nachdenken nach dieser langen Zeit.

Erfreulich war natürlich für den Traditionsverband, dass Oberst a.D. Stratenschulte, sowie Hptm d.R. Joachim Grimm, spontan in den Traditionsräumen die Beitrittserklärung ausgefüllt und dem Vorsitzendem übergeben haben. Der Vorsitzende des Traditionsverbandes begrüßt bei seiner kurzen Ansprache im Gasthaus Rose die beiden neuen Mitglieder und dankte Oberst a.D. Stratenschulte sehr herzlich für die Einladung.

Bericht von Armin Rother