Weißwurstfrühstück am 18. Februar 2024

Der Vorstand des Traditionsvereins hatte zu einer gemütlichen und geselligen Veranstaltung eingeladen. Eine schöne Tradition, bei der man gemeinsame Zeit verbringt und sich austauscht. So war es auch an diesem Sonntag, denn Mitglieder und Gäste waren sehr zahlreich vertreten.

Bei seiner Begrüßung zum Weißwurstfrühstück konnte der Vorsitzende den Bürgermeister der Stadt Külsheim, Herrn Thomas Schreglmann, herzlich willkommen heißen. Es war ein gelungener Start in den Tag und es hat allen Teilnehmern gut geschmeckt. Ein zünftiges Weißwurstfrühstück bei ofenfrischen Brezn, warmer Weißwurst und süßem Senf. Dazu ein gutes Weißbier je nach Belieben, eine leckere Mahlzeit die das Läuten der Kirchenglocken um zwölf Uhr nicht mehr hören darf. Mit einer Tasse Kaffee und kleinem Gebäck von Cilli Gans ging die sehr angenehme Zusammenkunft dem Ende entgegen.

Doch ohne Unterstützung funktioniert die beste Veranstaltung nicht. Daher bedankte sich Gerald Bayer bei den Helfern, besonders bei Oliver Gatzmaga und seiner Frau Katrin für die Vorbereitungen und eindecken der „Weißwursttafel“.

Ein herzliches Dankeschön für den Besuch und auch an die Helfer am Ende der Veranstaltung.

Bericht von Gerald Bayer

Bilder von Gerald Bayer und Wilfried Gans